Sportinitiative „On the Move“ erhält 2. Preis beim DFB Mercedes-Benz-Integrationspreis

Eintrag von F.C. Flick Stiftung 21. März 2017 Allgemeine Meldungen
IntPreisweb

Das von der F.C. Flick Stiftung geförderte Projekt „On the Move“ wurde beim diesjährigen DFB Mercedes Benz Integrationspreis ausgezeichnet. Unter 177 Bewerbern konnte sich die Sportinitiative den 2. Platz sichern.

Die Sportinitiative On the move führt seit 2014 ein regelmäßiges Bewegungsprogramm für geflüchtete Kinder und Jugendliche in der Erstaufnahmeeinrichtung Ferch durch. Inzwischen haben über 700 Mädchen und Jungen an dem integrativen Sportprogramm teilgenommen. Basierend auf den Erfahrungen aus Ferch wurden im Jahr 2016 andere Wohneinrichtungen für Geflüchtete in Brandenburg bei der Einrichtung von entsprechenden Angeboten unterstützt.