Die Kampagne “Schöner leben ohne Nazis” macht auch in 2024 wieder an zahlreichen Orten in Brandenburg halt. Dazu ist die Kampagne derzeit auf der Suche nach Tourstopps. Untenstehend finden Sie den dazugehörigen Aufruf des Aktionsbündnis Brandenburg:

Von Mitte Mai bis Ende September 2024 tourt die Kampagne Schöner leben ohne Nazis wieder durch Brandenburg. Zum Superwahljahr möchten wir mit unserer Kampagne in jedem Landkreis Brandenburgs Halt machen!

Dafür brauchen wir euch: Ihr plant eine Veranstaltung für Jugendliche und junge Erwachsene? Wir kommen gern vorbei!

Unsere Stände eignen sich gut, um sie in ein bestehendes, öffentliches Veranstaltungsformat, z.B. einen Aktionstag, ein Festival oder ein Sommerfest einzubinden. Wir bieten Mitmach-Aktionen an, wie z.B. ein Glücksrad mit Quizfragen, Sprühkreide oder eine Fotowand. Wir haben tolle Gewinne mit unserem „Schöner leben ohne Nazis“-Slogan dabei und kommen gern mit den Menschen vor Ort ins Gespräch. Unsere Angebote richten sich an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 Jahren bis Mitte 20.

Bewerbungsfrist: 17. April 2024

Das brauchen wir von euch: Einen schönen Ort, ein nettes Publikum und organisatorische Unterstützung.

Ihr habt Lust? Dann schickt uns eine Nachricht an:
slon@aktionsbuendnis-brandenburg.de.

Bitte teilt uns mit

• wann und wo ihr eine Veranstaltung plant,
  • in welchem Rahmen eure Veranstaltung stattfindet,
  • welche Zielgruppe ihr ansprechen wollt.

Das Kleingedruckte:
Unsere Kapazitäten sind begrenzt. Bei der Auswahl der Tourstationen schauen wir vor allem auf die Zielgruppen und darauf, dass wir in möglichst vielen Regionen Brandenburgs Halt machen können.