Die Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales, Sawsan Chebli hat in Kooperation mit der F. C. Flick Stiftung und der Kreuzberger Initiative gegen Antisemitismus e.V. die Dialogreihe „Tu’ was gegen Antisemitismus!“ ins Leben gerufen.

Ziel von „Tu’ was gegen Antisemitismus” ist es, im Gespräch die Zivilgesellschaft für den Kampf gegen Antisemitismus zu sensibilisieren. Die Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner sollen Antisemitismus als solchen erkennen, benennen und sich gegen jeden Antisemitismus positionieren können. Es soll deutlich werden, dass Antisemitismus uns alle angeht.

Partner der Reihe sind Jugendeinrichtungen, Nachbarschaftszentren, Sportvereine, Vereine, die sich für Geflüchtete stark machen, kirchliche Einrichtungen und viele mehr, in den verschiedensten Stadtteilen Berlins.

Zum Startschuss der Reihe wird es eine Pressekonferenz geben am 16. Mai 2019 um 12.00 Uhr im Roten Rathaus.

Hier geht es zur Presseeinladung

Bildrechte: Sharon Back