Vom 21. bis 23. August 2020 fand bereits zum zweiten mal das Sportcamp “Gemeinsame mit Sport gegen Mobbing” in Bad Dürrenberg statt. 40 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren haben sich an dem Wochenende mit verschiedenen Sportarten beschäftigt. Beim Tanzen wurden Choreographien eingeübt, bei den Sportarten Ninjutsu, Capoeira und Pointfighting ging es darum, Grundlagen zu erlernen. Am Sonntagnachmittag konnten die Teilnehmenden, die mit großer Begeisterung bei der Sache waren, ihre neu erworbenen Fähigkeiten auf der Bühne der Veranstaltung aufführen. Hier stellten sich außerdem Vereine und Institutionen aus der Umgebung vor, die zum Thema Mobbing und Mobbing-Prävention arbeiten. Auch musikalisch wurde die Bühne bespielt. Verschiedene Musiker*innen machten sich über Mobbing Gedanken und performten für die Anwesenden – It´S Nino führte sogar zwei Songs zum Thema auf, die gemeinsam mit den Kids am Wochenende erarbeitet wurden.

Während der gesamten Veranstaltung wurde durch Fachpersonal aber auch durch alle anderen Beteiligten auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie geachtet.