Projektkoordinator

Julian Haberecht


Julian Haberecht wurde 1984 in Berlin geboren. Er machte seinen Bachelor Abschluss in Soziologie und Religionswissenschaft an der Universität Potsdam Momentan ist er zusammen mit seiner Lebensgefährtin und seiner Tochter wohnhaft in Berlin Neukölln.

Seit Anfang 2015 ist er für die F.C. Flick Stiftung tätig, wo er zunächst ein Praktikum absolvierte.

Aktuell ist er bei der Stiftung als Projektkoordinator angestellt. Zu seinen Tätigkeitsbereichen gehören unter anderem die Pflege und Wartung der stiftungseigenen Webseite. Weiterhin ist er zuständig für die Aufnahme und Auswertung von Projektanträgen, die Bearbeitung von Verwendungsnachweisen sowie das Rechnungswesen der Stiftung. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für verschiedene Eigenprojekte der Stiftung wie den Runden Tisch zur Hilfe für Geflüchtete und die regelmäßig stattfindenden Fortbildungen für Lehrer*innen zum Thema Antisemitismus.

Bild: Kim-Lena Sahin