Aufführung „Kleine Hexe“

Am 13. August war es wieder soweit! 63 aufgeregte Ersklässler mit Ihren Familien drängelten sich im Bühnenraum der Rosa Luxemburg Schule. Schultüten wurden verglichen, getuschelt, gelacht und aufgeregt hin- und hergerutscht.

Buchspende unserer Stiftung für die Rosa Luxemburg Schule, links: Jan Glogau, Buchhandlung Wist, rechts: Direktorin Sabine HummelBuchspende unserer Stiftung für die Rosa Luxemburg Schule, links: Jan Glogau, Buchhandlung Wist, rechts: Direktorin Sabine Hummel

Die „Großen“ aus der dritten Klassenstufe spielten die „Kleine Hexe“ von Ottfried Preussler vor. Bald schon kam der große Moment: das erste Mal im neuen Klassenzimmer – jedenfalls für die nächsten sechs Monate das wochentägliche Morgenzuhause. Alle Mädchen und Jungen fanden Ihren Platz und Ihre Lehrerinnen und stürmten wieder hinaus in die Sommerluft. Zum Feiern mit der ganzen Familie!

Einschulung 13.-August-2011