Wir müssen Ihnen die erschütternd traurige Mitteilung machen, dass Martin Keune (2. v. links), der Mitbegründer und Vorsitzende der Flüchtlingspaten Syrien e.V verstorben ist. Mit dem Verein Flüchtlingspaten Syrien e.V. hat er eine in Deutschland einzigartige humanitäre Organisation geschaffen, die Leben gerettet, Familien zusammengeführt und dort geholfen hat, wo es am nötigsten war. Mit rastlosem Einsatz, tiefer Überzeugung und viel Humor hat er Hürden überwunden und Menschen geholfen, die unter dem schrecklichen Krieg in Syrien leiden mussten. Seine eigene Person hat er trotz der immensen Leistung dabei nie in den Vordergrund gestellt.

Wir sind als Stiftung stolz, dass wir im Sommer den Flüchtlingspaten eV. den Steh auf Preis verleihen durften. Wir werden Ihn sehr vermissen. An seinen Projekten und Zielen werden wir weiter mit arbeiten. Sicher ist es in seinem Sinne, an die Flüchtlingspaten e.V zu spenden. www.fluechtlingspaten-Syrien.de

Susanne Krause-Hinrichs

Geschäftsführerin